Spurensuche

Kirche, Orgel, Stadion... Wo begegnet uns der heilige Nikolaus überall?


"Nicht nur haben, sondern auch geben können"

Vor blauem Himmel zeigt sich die dreischiffige neuromanische Kirche in Köln-Sülz
Nikolauskirche in Köln-Sülz

Wo begegnet uns der Heilige Nikolaus überall? Wir haben uns auf Spurensuche begeben. Unsere Reise hat uns ins Rheinland nach Köln-Sülz in die Nikolauskirche geführt.

mehr lesen 0 Kommentare

Wallfahrtskirche St. Nikolaus im Bistum Speyer

Ein Holzkreuz liegt auf einem Holzpfahl (Foto: pixabay)
"Nun soll ein Lob erschallen" - Wallfahrten in der Diaspora

Wahrscheinlich schon vor der Reformation gab es eine Marienverehrung in der ehemaligen Burgkapelle von Neuleiningen. Im ersten Pfarrbuch 1686 wird der Festtag "Mariä Geburt" erwähnt.

mehr lesen 0 Kommentare