Texte

Auf einem schwarzen Holzschild steht in weißen Lettern geschrieben: "Santa, bitte stopp hier".  Hinter dem Schild sind weiß-rote Dekogegenstände zu sehen.

Nikolaus vs. Weihnachtsmann

Mit einem Puppenspiel erklärte der BDKJ Schweinfurt 2008 den Passanten, die auf dem Weihnachtsmarkt in Schweinfurt zum Coca Cola Weihnachtstruck pilgerten, aus welchem Grund der Dachverband der katholischen Jugend Deutschlands Coca Cola boykottiert und warum der Heilige Nikolaus nicht mit dem Weihnachtsmann zu verwechseln ist.

St. Nikolaus  im Interview

"Ich bin doch nicht der Weihnachtsmann" - der Heilige redet Klartext im Interview von Wolfgang Duschl.

Msgr. Austen meets Santa

Auf ein Wort! Bei seiner New York-Reise trifft der Generalsekretär des Bonifatiuswerkes, Msgr. Georg Austen, auf den amerikanischen Weihnachtsmann.

Nikolaus von Paderborn

Sein Herz hat er an den Nikolaus verloren. Karl-Michael Soemer schlüpt jedes Jahr in das Gewand des Hl. Bischof Nikolaus - eine "Rolle" fürs Leben.