Familiensegnung am Nikolaustag

Schokonikolaus nach dem Segen: Bevor es wieder nach Hause ging, haben die Familien sich Gottes Segen zusprechen lassen. Der Nikolaus beschenkte dann die Kinder mit einem Schokonikolaus, die vom Bonifatiuswerk gesponsert wurden. ©Judith Schmitt-Helfferich
Schokonikolaus nach dem Segen: Bevor es wieder nach Hause ging, haben die Familien sich Gottes Segen zusprechen lassen. Der Nikolaus beschenkte dann die Kinder mit einem Schokonikolaus, die vom Bonifatiuswerk gesponsert wurden. ©Judith Schmitt-Helfferich

In Eppelheim (Rhein-Neckar-Kreis) machte der Nikolaus am Dienstag, 6. Dezember, von 16 bis 17.30 Uhr Halt vor der Christkönigkirche. Familien konnten dort etwas über den Heiligen erfahren und sich Gottes Segen zusprechen lassen. Die Aktion fand bereits zum dritten Mal statt. 

Freude über Schokonikoläuse

40 Familien kamen auf dem Kirchplatz der Christkönigkirche vorbei, um sich die Nikolaus-Geschichte vorlesen zu lassen, sich auf spielerische Weise bei verschiedenen Quizstationen mit dem Leben des Heiligen auseinanderzusetzen und um sich als Familien den Segen zusprechen zu lassen. Und nicht zuletzt war die Freude über einen "echten" Schokonikolaus des Bonifatiuswerkes, der mit nach Hause genommen werden konnte, riesengroß. Die Familien freuten sich sehr über diese Aktion. Insgesamt wurden bei der Aktion 140 Schokonikoläuse verteilt. Die übriggebliebenen Schokonikoläuse wurden am Tag darauf bei der Lebensmittelausgabe des Tafelladens der Caritas verteilt und haben dort Gutes bewirkt.(mos)

Kommentar schreiben

Kommentare: 0