Nikolaus für Jung und Alt

Der Kindergarten St. Josef war in der Pfarrkirche St. Bonifatius versammelt, wo der Nikolaus zu Gast war. © Katharina Lenz
Der Kindergarten St. Josef war in der Pfarrkirche St. Bonifatius versammelt, wo der Nikolaus zu Gast war. © Katharina Lenz

 

Die katholische Kirchengemeinde Emmendingen-Teningen hat in der Woche um den Nikolaustag unterschiedliche Aktionen angeboten, beispielsweise in Pflegeheimen und in Gottesdiensten.

Die Botschaft des Heiligen vermitteln

Im Pflegeheim in Emmendingen war der Nikolaus im Gottesdienst und anschließend auf den Wohnbereichen zu Gast. Er erzählte u.a. von seinem heiligen Vorbild © Michael Stemann
Im Pflegeheim in Emmendingen war der Nikolaus im Gottesdienst und anschließend auf den Wohnbereichen zu Gast. Er erzählte u.a. von seinem heiligen Vorbild © Michael Stemann

Das Schenken der Schokonikoläuse bringe Freude und stecke zu gegenseitigem Schenken an, so die Verantwortlichen der Aktion.

 

"Unsere Intention war es, sowohl bei Senioren wie bei den Kindern im Kindergarten die Botschaft des Heiligen Nikolaus zu vermitteln. Dies war durch die Legende des Heiligen als auch durch die Spende der Schokonikoläuse charmant möglich", sagte Michael Stemann, Diakon und Klinikseelsorger. (Michael Stemann)

 

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0