Firmlinge bedanken sich bei Tafel CariTasche

In unserer Stadt Letmathe sind die Ehrenamtlichen des Mittagstisches und der Tafel CariTasche beschenkt worden – ihr Einsatz ist ein Tat.Ort.Nikolaus. © Andrea Eisermann
In unserer Stadt Letmathe sind die Ehrenamtlichen des Mittagstisches und der Tafel CariTasche beschenkt worden – ihr Einsatz ist ein Tat.Ort.Nikolaus. © Andrea Eisermann

Firmlinge bedankten sich mit einer Überraschung bei Ehrenamtlichen der Tafel CariTasche und des Mittagstisches der evangelischen Friedenskirche. Die Ehrenamtlichen setzen sich regelmäßig für Bedürftige und Benachteiligte ein und tun damit Gutes. Sie handeln wie es Bischof Nikolaus vor über 1700 Jahren vorgelebt hat. Somit sind sie sozusagen ein Tat.Ort.Nikolaus. Das Bonifatiuswerk als Initiator dieser Aktion unterstützte das Vorhaben mit der Schokolade und einem Zuschuss für die Karten.

Die Ehrenamtlichen freuten sich über die von den jungen Menschen gestaltete Karte mitsamt einer Schokoladentafel oder einem Schokoladen-Nikolaus. Marla, Jana und Letizia übergaben stellvertretend für die Firmlinge die gefüllten Körbe. Annette Hilpke von der Tafel sagte: "Es ist schön, dass mit dieser Aktion jene bedacht werden, die sich ehrenamtlich einsetzen und engagieren. Ohne die Ehrenamtlichen liefe schließlich nichts."

Persönliches Dankeschön

©Aleksandra Reichert
©Aleksandra Reichert

Die Jugendlichen schrieben folgende Worte an die Ehrenamtlichen: Am Nikolaustag möchten wir uns bei Menschen bedanken, die anderen helfen. Denn der Hl. Nikolaus war hilfsbereit, schenkte gern und war selbst für andere ein Geschenk. Sie setzen sich für bedürftige Menschen in unserer Stadt ein und sind damit ein Vorbild für christliche Nächstenliebe. Es ist schön, dass es Menschen gibt, die ihre Zeit für andere Menschen hergeben, die hilfsbereit sind und ihr Herz für andere öffnen. Damit regen Sie andere an selbst auch etwas Gutes zu tun. "Schön, dass es euch gibt!" meinen die Firmlinge aus dem Pastoralverbund Letmathe! (mos)

Kommentar schreiben

Kommentare: 0