Nikolaus besucht kleine Patienten in der St.-Louise-Kinderklinik in Paderborn

Digital übertragen: Bischof Nikolaus spricht aus der Krankenhauskapelle zu den Kindern. © Bettina Jung
Digital übertragen: Bischof Nikolaus spricht aus der Krankenhauskapelle zu den Kindern. © Bettina Jung

Trotz der Corona-Beschränkungen hat es sich der heilige Nikolaus nicht nehmen lassen, die jungen Patienten der St. Louise Kinderklinik in Paderborn zu besuchen. Corona-konform konnten die Kinder über den Gottesdienstkanal der zimmereigenen Fernsehgeräte den Worten des heiligen Nikolaus lauschen. Die kleinen Patienten freuten sich über eine willkommene Abwechslung und hörten, wie der heilige Nikolaus schon vor vielen Jahrhunderten den Menschen in Not und Armut beistand.

Tröstende Worte und ein Nikolausstiefel

Neben stärkenden und tröstenden Worten ließ der heilige Nikolaus über das Klinikpersonal gefüllte Nikolausstiefel an die kleinen Patienten austeilen. Zum Abschluss verabschiedete sich der Nikolaus mit einem herzlichen "Auf Wiedersehen – aber nicht hier in der Klinik".

 

"Der heilige Nikolaus ist der Schutzpatron der Kinder und besonders auch den kranken Kindern nahe. Deshalb war es für uns im Bonifatiuswerk selbstverständlich, dass auch in diesem besonderen Jahr der Corona-Pandemie der heilige Nikolaus die Kinderklinik besucht. Trotz aller Einschränkungen konnten wir so den Kindern eine große Freude bereiten." sagt Julian Heese, der im Bonifatiuswerk Referent im Bereich Missionarische und diakonische Pastoral ist. (jh/as)

Kommentar schreiben

Kommentare: 0