Nikolaus besucht kleine Patienten in St.-Louise-Kinderklinik in Paderborn

Zu Besuch in der Kinderklinik Paderborn: Der heilige Nikolaus mit Agovic Kijano-Muris, Lia, Niilo und den Eltern (v.l.) © Theresa Meier
Zu Besuch in der Kinderklinik Paderborn: Der heilige Nikolaus mit Agovic Kijano-Muris, Lia, Niilo und den Eltern (v.l.) © Theresa Meier

Mit großen Augen wurde der heilige Nikolaus heute in der St.-Louise-Kinderklinik in Paderborn empfangen. Die kleinen Patienten freuten sich über die willkommene Abwechslung in der "Spieloase" der Klinik und hörten gespannt zu, als Nikolaus ihnen eine Legende erzählte, wie er vor vielen Jahren schon den Menschen geholfen hat.

Nikolaus bringt Freude

Neben stärkenden Worten und Genesungswünschen verteilte der Nikolaus echte Schokonikoläuse an die Kinder und zauberte ihnen ein Lächeln ins Gesicht. Auch die Kinder, die nicht in das Spielzimmer kommen konnten wurden vom Nikolaus beschenkt.

"Der heilige Nikolaus ist der Schutzpatron der Kinder. Als Bonifatiuswerk ist es uns deshalb wichtig, am Nikolaustag den Kindern, denen es derzeit nicht so gut geht, eine kleine Freude zu bereiten. Nächstenliebe, Fürsorge und Aufmerksamkeit sind Werte die unserer heutigen Zeit mehr denn je gut tun", sagt Julian Heese, der im Bonifatiuswerk Referent im Bereich Missionarische und diakonische Pastoral ist.

 

Nikolaus als Vorbild

Der traditionelle Besuch des Nikolaus in der Klink wurde vom Bonifatiuswerk unterstützt, das mit seiner Kampagne "Weihnachtsmannfreie Zone" auf den heiligen Nikolaus als echt gutes Vorbild für ein selbstloses Handeln aufmerksam macht. (thmei)

Kommentar schreiben

Kommentare: 0