Nikolaus 2020 in der Pfarrei St. Franziskus in Hamburg

Engel und Nikolaus in der Pfarrei St. Franziskus in Hamburg  © Pfarrei St. Franziskus
Engel und Nikolaus in der Pfarrei St. Franziskus in Hamburg © Pfarrei St. Franziskus

 

Am 29.11.2020 ist der Tat.Ort.Nikolaus in der Pfarrei St. Franziskus in Hamburg gestartet. Jeder weiß, dieses Jahr ist nichts wie sonst. Abstand zueinander halten, Mund-Nasenschutz Maske tragen, nicht wie gewohnt Familie und Freunde treffen und überall die Hände desinfizieren. Auch für den Nikolaus und seine Helfer gilt das, leider!

 

Nikolaus kommt online

Doch der Nikolaus und seine Helfer haben sich Gedanken gemacht und sich etwas einfallen lassen:
Auf der Homepage der Pfarrei St. Franziskus https://st-franziskus-hamburg.de/nikolaus-2020/ gibt es für Kinder, Familien und Interessierte die Möglichkeit, dem Nikolaus online näher zu kommen. Es warten Filme, Informations- und Bastelmaterial rund um den Heiligen auf sie.
Damit machen der Nikolaus und seine Helfer es auch in diesem Jahr möglich, trotz Corona, in den Häusern zugegen zu sein und vorweihnachtliche Stimmung zu verbreiten.

Im Zeitraum vom 06. Dezember bis zum 15. Dezember wird es auch eine Mitmachaktion für Kinder geben. Was genau auf die Kinder wartet verrät der Nikolaus noch nicht, aber gespannt dürfen die Kinder schon jetzt sein. (
Daniel Gösele)

Kommentar schreiben

Kommentare: 0