Printen-Nikolaus mit Wohnungslosen geteilt

Schüler der Domsingschule Aachen übergeben den Printen-Nikolaus an Helfer und Gäste der Franziska-Schervier-Stube. Vorne rechts: Sr. Veronika, Leiterin der Einrichtung  für Menschen in Not © Verena Bauwens
Schüler der Domsingschule Aachen übergeben den Printen-Nikolaus an Helfer und Gäste der Franziska-Schervier-Stube. Vorne rechts: Sr. Veronika, Leiterin der Einrichtung für Menschen in Not © Verena Bauwens

Fast 40 Kinder aus dem dritten und vierten Schuljahr der Domsingschule Aachen haben am Vortag des Nikolaustages die Franziska-Schervier-Stube besucht, eine Einrichtung für Menschen, die in Not geraten sind. Im Gepäck hatten sie einen riesigen Printen-Nikolaus, der an die Gäste überreicht wurde.

Teilen wie Nikolaus

Zusammen haben sie einige Nikolaus- und Adventslieder gesungen. Für die ehrenamtlichen Helfer gab es noch ein extra Ständchen. Anschließend wurde der Nikolaus geteilt. Die Leiterin der Franziska-Schervier-Stube, Sr. Veronika, überließ den Kopf des Nikolaus den Schulkindern, sodass sie ihn am Nikolaustag mit allen Kindern in der Schule teilen konnten. Der restliche Printenmann blieb bei den Obdachlosen zum Teilen am Nikolaustag.

Dankbare Spende

Der rund 1,50 Meter große Printen-Nikolaus wurde von der Printenbäckerei Nobis aus Aachen gestiftet und im Rahmen der Eröffnung der "Weihnachtsmannfreien Zone" des Bonifatiuswerkes am 27. November an die Grundschüler der Domsingschule übergeben. (iw/thmei)

Kommentar schreiben

Kommentare: 0