Kurse für Nikolausdarsteller 2016 - es sind noch Plätze frei!

Info-Flyer zu den Zertifikatskursen im Bistum Augsburg am 12. November und in Rust am 26. November
Info-Flyer für die Nikolaus-Zertifikatskurse

Alle Jahre wieder laden Kitas, Schulen, Pfarreien und Vereine zu Nikolausfeiern ein. Höhepunkt einer jeden Feier ist der Besuch des Nikolaus, der mehr als eine "nette Attraktion" ist.

Nicht einfach nur den Nikolaus spielen

 Sein Erscheinen, seine Erzählungen und seine Gespräche mit den Kindern bilden den Kern der Erinnerungsfeier.

 

Was sollten die Spieler des heiligen Nikolaus vom "Bischof aus Myra" also wissen? Was sollte für einen gelingenden Besuch und ein Freude schenkendes Nikolausspiel berücksichtigt werden?

Termine für Vorbereitungskurse

Im November finden am 12. und 26. November gleich zwei Kurse statt, die auf den Besuch des Nikolaus vorbereiten. Sie werden vom Bonifatiuswerk und dem Bistum Augsburg im Diözesan-Exertitienhaus Leitershofen und mit dem Erzbistum Freiburg im Europapark Rust veranstaltet.