Mit den Höhnern im Dom musizieren

Fassade vom Kölner Doms
Fassade des Kölner Doms

Unter dem Motto "Nun seid uns willkommen" wird am 5. Dezember im Kölner Dom ein besonderes Konzert stattfinden.

Hier sind vor allem Kinder und Jugendliche herzlich willkommen. Zusammen mit den HÖHNERN findet von 14:30 Uhr – 16:00 Uhr das Adventmitspielkonzert in der Hohen Kölner Domkirche statt.

Traumhafte Kulisse

"Der Dom als Austragungsort für dieses Konzert war unser Traum", so Janus Fröhlich von den HÖHNERN und Joachim Zöller vom Erzbistum Köln. 2003 und 2004 fand das Konzert bereits in der Kirche Groß St. Martin statt.

 

Joachim Zöller fand die Atmosphäre bei den voran gegangenen Konzerten sehr "berührend". Und das ist auch die Absicht, denn die Veranstaltung soll keinen "Event-Charakter" haben, sondern vielmehr auf das Fest der Geburt Jesu vorbereiten.

Dabei sein:

Vor allem Kinder und Jugendliche sind zum Musizieren eingeladen, aber auch Erwachsene sind mit ihren Instrumenten willkommen. Die Veranstalter rechnen mit rund 3000 Menschen.

 

Alle Teilnehmerinnen und Teilnehmer müssen sich zuvor im Internet unter www.adventmitspielkonzert.de anmelden.

 

Das Adventmitspielkonzert wird von der Aktion "Nikolaus komm in unser Haus" des BDKJ Köln unterstützt, die auch mit der Aktion "Weihnachtsmannfreie Zone" kooperiert.

(PEK, DK)

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0