Nikolausaktion der jungen Kirche Bad Kreuznach

Die neuen Nikolauskostüme kommen bei den freiwilligen Helferinnen und Helfern gut an. © Luisa Maurer
Die neuen Nikolauskostüme kommen bei den freiwilligen Helferinnen und Helfern gut an. © Luisa Maurer

Die junge Kirche Bad Kreuznach hat den HI. Nikolaus in die Häuser der Menschen gebracht. Familien konnten den Heiligen Nikolaus für sich und ihre Kinder "buchen". Am 5. und 6. Dezember wurden dann die Familien vom Nikolaus besucht, er hat Geschichten erzählt, was er als Bischof von Myra so bewegt und wem er alles geholfen hat - und dass er als Erinnerung daran, jedes Jahr Kinder und Familien besucht und weiterhin Gutes tut.

Nikolaus ist für alle da

"Dabei war es uns wichtig, dass der Besuch des Nikolaus kostenlos ist. Abgesehen von den Familien, die den Nikolaus gebucht hatten, wurden auch Nikolausvertreter auf die Straße in die Fußgängerzone geschickt, die Schokolade mit Botschaften und Geschichten vom Nikolaus an die Menschen verteilten", berichtet Luisa Maurer, Pastoralassistentin im Dekanat Bad Kreuznach. (Luisa Maurer)

Kommentar schreiben

Kommentare: 0