Wir sind Weihnachtsmannfreie Zone! Nikolausbesuch in Gemünden

Bischof Nikolaus wartet gespannt vor der Kirche © Jasna Blaic
Bischof Nikolaus wartet gespannt vor der Kirche © Jasna Blaic

Eine rundum gelungene Sache - darin waren sich Nikolaus Peter Reichel, Else Platzer vom Stadtmarketing, Jasna Blaic von der Touristinformation und Christina Lömmer, Gemeindeassistentin im Pastoralen Raum Gemünden, einig. Die Nikolausaktion in der Stadt Gemünden fand großen Anklang bei jungen Familien.

Wenn Kinderaugen strahlen

Die Legende von Bischof Nikolaus, die Lieder und schließlich der Besuch des Nikolaus brachten die Augen von rund 100 Kindern zum Strahlen. "So viele Kinder hat man schon lange nicht mehr in der Gemündener Innenstadt gesehen" resümierte Else Platzer im Nachklang die Veranstaltung. Der Besuch des Nikolaus lockte Familien aus der Stadt Gemünden, aber auch aus den umliegenden Dörfern in die Kirche St. Peter und Paul.

Eindrücke der Aktion

Handeln wie Nikolaus

"Wir wollten den Familien in diesen herausfordernden Zeiten einen wunderschönen Nikolausbesuch ermöglichen und in den Mittelpunkt rücken, dass Bischof Nikolaus Menschen zur Seite stand, die in Not waren. Auch heute gibt es Menschen und Organisationen, die so handeln wie Bischof Nikolaus und Unterstützung in Notsituationen anbieten", fasste Christina Lömmer die Motivation des Vorbereitungsteams zusammen. Auch Tage später kamen noch positive Rückmeldungen zur Nikolausaktion mit dem Wunsch: Im nächsten Jahr gerne wieder! (Christina Lömmer)

Kommentar schreiben

Kommentare: 0