Nikolausnachmittag am Schönstattzentrum Marienfried in Oberkirch

Die Kinder freuen sich über den Nikolausbesuch. © Anja Raquet
Die Kinder freuen sich über den Nikolausbesuch. © Anja Raquet

Der Besuch des Bischof Nikolaus im Schönstattzentrum in Oberkirch war für die ganz kleinen Kinder als auch für die Jugendlichen ein gelungener Nachmittag. Denn der Nikolaus ist auf alle eingegangen, auf die Kleinen, die zwar mutig vor ihm standen, denen man aber die ganze Aufregung deutlich anmerkt

Nikolaus lobt junge Menschen

Bei den Jugendlichen hat der Nikolaus dann etwas mehr gefordert, nicht nur ihre Hobbys und Vorlieben, sondern auch ihre Zukunftswünsche hat er vorsichtig heraus gelockt. Vor allem aber, gab es große Komplimente des Nikolaus für alle, die da waren und sich auf den Bischof Nikolaus eingelassen haben.

Nikolaus vs. Weihnachtsmann

Als dann noch der Weihnachtsmann erschien, zeigte sich, wie gut informiert die Kinder und Jugendlichen waren über die "kleinen Unterschiede". Nicht nur, dass das Outfit des Weihnachtsmannes von Coca-Cola kommt, nein auch die besonderen Erkennungszeichen des Bischof Nikolaus konnten aufgezählt werden. "Das war echt ein cooler Nachmittag", sagte der 13-jährige Johannes.

 

Bei Lebkuchen und Punsch konnte der Nachmittag mit Eltern, Kindern und Jugendlichen ausklingen. Aber nicht bevor dem Bischof Nikolaus noch kräftig gewunken wurde, als der sich wieder auf den Weg machte. (Sr. M. Vernita Weiß)

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0