Kindergottesdienst in der Pfarrgemeinde St. Michael

Die Kinder der Pfarrgemeinde St. Michael freuten sich über einen Schokonikolaus. © Diana Müller
Die Kinder der Pfarrgemeinde St. Michael freuten sich über einen Schokonikolaus. © Diana Müller

Am 4. Dezember lud die Kinderkirche der Pfarrgemeinde St. Michael in Sonnenstein zum Kindergottesdienst ein. Dort wurden mit den Kindern die Merkmale des Bischof Nikolaus besprochen, gefolgt von einem Auftritt des Heiligen. Im Anschluss gab es für die Kinder noch im Erzähltheater über die Geschichte vom Nikolaus. Nach dem Motto: Gutes tun wie Nikolaus, erhält jedes Kind eine Nikolaus Karte, zum verschicken und Freude verbreiten. 

Gemeinsam Gutes tun

Mit dem Lied "Tragt in die Welt nun ein Licht" und einem Schokoladen Nikolaus gingen die Kinder glücklich nach Hause.

Um gemeinsam noch etwas Gutes in der Gemeinde zu tun, gingen die Kinder am 6. Dezember, dem Nikolaustag zu dem ortsansässigen Pflegeheim und sangen dort Adventslieder und die Kinder brachten jedem Bewohner ein Schokoladen Nikolaus mit. (mos)

Kommentar schreiben

Kommentare: 0