Nikolaus beschenkt Kinder nach Rätseltour

Auf die Kinder wartete am Ende der Rallye eine Überraschung. ©Doris Hormesch
Auf die Kinder wartete am Ende der Rallye eine Überraschung. ©Doris Hormesch

Ca. 50 Kinder sind am Samstag, den 3. Dezember der Einladung des Eifelvereins Mettendorf-Sinspelt zur Nikolaus-Rätselrallye gefolgt. Für die Kinder galt es an 5 Stationen kleine Aufgaben zu lösen und ein Codewort zu knacken. Nach ca. einer Stunde hatten alle Kinder die Lösung gefunden: "MITRA"

Erfolgreiches Rätselraten

Der Bischofshut brachte Zutritt zu dem Heiligen Mann, der an der Pfarrkirche Mettendorf beim festlich geschmückten Weihnachtsbaum die Kinder mit einem echten Schokonikolaus und einem Weckmann beschenkte. Bei Punsch und Glühwein verweilten die Kinder mit ihren Familien noch etwas. Die Aktion wurde, wie bereits im Vorjahr, vom Bonifatiuswerk gefördert. Der Eifelverein Mettendorf-Sinspelt bedankt sich für jegliche Unterstützung dieser Aktion. (mos)

Kommentar schreiben

Kommentare: 0