Jugendliche verteilen Nikolausessen für Bedürftige in Berlin

Angela, eine Jugendliche der Gemeinde Hl. Familie, überreicht einen Schoko-Nikolaus an eine Besucherin der Wärmestube. © Veronika Gaffron
Angela, eine Jugendliche der Gemeinde Hl. Familie, überreicht einen Schoko-Nikolaus an eine Besucherin der Wärmestube. © Veronika Gaffron

Bischof Nikolaus ist der Heilige, den fast jeder kennt. Das Bonifatiuswerk der deutschen Katholiken unterstützt mit seiner Aktion "Tat.Ort.Nikolaus: Gutes tun – kann jeder“ im Erzbistum Berlin eine Initiative, bei denen Christen ganz im Sinne des Heiligen Nikolaus handeln. 

Heilige Familie

Die Jugendlichen der Katholischen Kirchgemeinde Heilige Familie in Berlin teilten am Freitag, 2. Dezember, ein besonderes Nikolaus-Essen sowie Schokonikoläuse für Bedürftige in Berlin-Prenzlauer Berg aus. Die Aktion fand in der Wärmestube "Café Treffpunkt" statt. "Wir möchten mit unserer Aktion dem Vorbild des Heiligen Nikolaus folgen und Menschen, die am Rande unserer Gesellschaft stehen, Zeit, Aufmerksamkeit und ein leckeres Essen schenken und so den Blick auf das Wesentliche lenken: die Nächstenliebe", sagt Veronika Gaffron, die die Aktion in der Gemeinde organisiert hat. 

Dankbarkeit auf beiden Seiten

Die Besucher der Wärmestube waren sehr dankbar für das Nikolausessen und den Besuch der Jugendlichen. "Vielen Dank, dass ihr hier wart", hörten die Jugendlichen sowohl von den Besuchern als auch von den Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern der Wärmestube. "Das war eine schöne Aktion und das Essen hat sehr gut geschmeckt!" (mos) 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0