Adventskerzen 2022 - Gedanken und Musik zum Advent der Edith-Stein-Schule Erfurt

Screenshot aus dem Video der Edith-Stein-Schule Erfurt. © Edith-Stein-Schule Erfurt.
Screenshot aus dem Video der Edith-Stein-Schule Erfurt. © Edith-Stein-Schule Erfurt.

In den letzten beiden Schuljahren, die von der Corona-Pandemie geprägt waren, war es in der Edith-Stein-Schule in Erfurt nicht möglich, das traditionelle Adventskonzert durchzuführen. Um aber auch in dieser herausfordernden Zeit den Schülerinnen und Schüler mit deren Familien, allen Lehrerinnen und Lehrern der Edith-Stein-Schule, den Ehemaligen und allen, die sich mit unserer Schulgemeinschaft verbunden fühlen, wo auch immer sie gerade auf der Welt unterwegs sind, ein Zeichen der Wärme, der Vorbereitung und auch einen Impuls für ein Nachdenken über den Advent zu geben, wurde das Format der "digitalen Adventskerzen" entwickelt.

Der 2. Advent mit "Tat.Ort.Nikolaus"-Song des Bonifatiuswerkes

"Lichter leuchten lassen"

Gedanken und Musik - beides gehört für Schüler und Lehrende zum Advent dazu. "Wir haben lange darüber nachgedacht, ob es die Adventskerzen auch in diesem Jahr geben soll, doch das sehr positive Feedback und viele, viele Nachrichten von nah und fern haben uns darin bestärkt, die Adventskerzen weiterzuführen. Und so leuchten sie auch dieses Jahr wieder. In einer Zeit, die besonders durch die Erwartung des Friedens und des Zusammenhalts geprägt ist. Wir wollen Lichter leuchten lassen, die Wärme und Orientierung geben", sagt Martin Habermann, Lehrer an der Edith-Stein-Schule. (Martin Habermann/thmei)

Kommentar schreiben

Kommentare: 0