Spenden für Suppenküche in Berlin-Kreuzberg

Christine Lehmann und Marija Rempen (v.l.)  © Marija Rempen
Christine Lehmann und Marija Rempen (v.l.) © Marija Rempen

Der Familienkreis der Gemeinde St. Benedikt in Lankwitz hat um Spenden für die Suppenküche der Mutter-Teresa-Schwestern in Berlin-Kreuzberg gebeten. Bis zum Nikolaustag konnten haltbare Nahrungsmittel, Kleidung, Hygieneartikel und Geldspenden abgegeben werden. Die Geldspenden und die Förderung des Bonifatiuswerkes werden für einen Großeinkauf für die Gäste der Suppenküche verwendet. Nach dem Nikolaustag hat der Familienkreis der Gemeinde die Spenden und den Einkauf an die Missionaries of Charity übergeben.

Spenden kommen an

Die Freude und Dankbarkeit der Schwestern der Mutter Teresa war groß, als die Spenden überreicht wurden. Gemeinsam mit den Schwestern entluden Mitglieder aus dem Familienkreis den bis fast nach oben befüllten VW Bus. Geladen waren haltbare Lebensmittel in Großpackungen, Gemüse, Männerkleidung, Bettzeug und Hygieneartikel.

"Sie bedankten sich bei uns mehrfach, darauf entgegneten wir, dass WIR zu danken hätten für diesen wunderbaren Dienst der Nächstenliebe, den diese Schwestern täglich, mit völliger Hingabe leisten. Daraufhin antwortete die Schwester Oberin, die Mutter Teresa hätte einmal gesagt, nur zusammen können wir das schaffen. Und sie sagte noch, wir brauchen heilige Familien, die Gutes tun", beschreibt Marija Rempen die Spendenübergabe. Außerdem verriet sie, dass sie so viel Liebe erfahren hätten, dass sie unbedingt schon im neuen Jahr wieder dorthin fahren wollen. (Marija Rempen/thmei)

Kommentar schreiben

Kommentare: 0