Überraschung am Nikolausabend

Gepackte Päckchen warten auf die Auslieferung © Rüdiger Koslowski
Gepackte Päckchen warten auf die Auslieferung © Rüdiger Koslowski

Ein Team von Hauptamtlichen der Caritas und Ehrenamtlichen der kath. Pfarrei in Kelsterbach ist am Nikolausabend mit dem "Caritas-Nikolaus" durch die Stadt gefahren und hat Nikolaussäckchen vor die Türen der Kinder aus Familien mit geringem Einkommen gelegt. "Kindern eine Freude bereiten! Wir wollten mit unserer Nikolausaktion 140 Kelsterbacher Kindern etwas Gutes tun", beschreibt Heike Krines, eine der Projektinitiatoren, den Hintergrund der Aktionsidee.

"Nikolaus ist bei allen bekannt"

Die Nikolaussäckchen werden ins Auto gepackt © Rüdiger Koslowski
Die Nikolaussäckchen werden ins Auto gepackt © Rüdiger Koslowski

Alexandros Pavlidis, der sein Freiwilliges Soziales Jahr bei der Caritas absolivert, hat die Ausgabe Spaß gemacht. "Super Aktion! Mir hat es sehr gefallen, die Pakete auszufahren. Ich überlegen nächstes Jahr, wenn ich hier nicht mehr arbeite, ein Säckchen für meine Familie zu bestellen."

 

 "Ob Christen oder Zugehörige anderer Religionen. Der Nikolaus ist bei allen Kindern in Deutschland bekannt. Die Kinder waren total überrascht und haben sich super gefreut", sagt Sara Bouhouchi-Gouhar, Mitarbeiterin im Mehrgenerationenhaus/Familienzentrum der Caritas.

 

Not in der Corona-Pandemie

Während der ersten Phase der Corona-Pandemie wurden in Kelsterbach zwischen April und Juli Personen mit geringem Einkommen, darunter 140 Kinder, durch den mobilen Versorgungsdienst der Caritas mit Essenspaketen beliefert. (Heike Krines/thmei)

Kommentar schreiben

Kommentare: 0