Gehe zu:

Weihnachtsmannfreie Zone
Eine Aktion des Bonifatiuswerkes der deutschen Katholiken

Aktuelle Position

Startseite  » 

Stichwortsuche

Werbebanner

 

Jetzt Neu: Alles über den heiligen Nikolaus!

Neu! Der "echte" Nikolaus aus Fairtrade-Schokolade!

 

Nikolaus-Bastelbogen zum Gratis-Download!

Jetzt Nikolaus-Bastelbogen herunterladen!

Ihre weihnachtsmannfreien Webseiten

Machen Sie Ihre Webseite weihnachtsmannfrei!

Prominente Nikolaus-Unterstützer

Warum Maite Kelly, Nina Ruge usw. den Nikolaus gut finden

Der „kleine“ Nikolaus für kleine Leute ist wieder da!

14.10.16

Der Patron der Kinder, der um das Jahr 300 Bischof war und Gerechtigkeit und Nächstenliebe miteinander verband, lebte ganz nach der Botschaft Jesu. Noch heute verehren ihn die Christen. Er sah die Not der Armen und teilte, was er hatte.

Die kleinen Nikoläuse erfreuen vor allem Kindergartengruppen, Schulklassen, Jugendgruppen: Alle kennen das Haus vom Nikolaus. Die Kinderzeichnung zeigt dem Weihnachtsmann an: Für dich geschlossen! Hier kommt nur Bischof Nikolaus hinein. Der „kleine“ Nikolaus aus Fairtrade-Vollmilchschokolade (mind. 30% Kakao) wiegt 12,5 g und ist ca. 10 cm hoch. Die Figur ist auf eine besondere Postkarte geklebt mit dem Wunsch „Einen fröhlichen Nikolaustag“.

Die für die Produktion verwendete Schokolade trägt das unabhängige FAIRTRADE-Siegel.

Zu haben ist der "Kleine Schoko-Nikolaus" ausschließlich beim Bonifatiuswerk der deutschen Katholiken e.V.. Ein 25-er-Pack im Karton kostet 10,70 Euro.

Bestellungen können direkt bei der Boniservice GmbH aufgegeben werden, im Online-Shop, telefonisch unter 0 52 51 / 29 96-53, per Fax unter 05251 / 29 96-88, per E-Mail über bestellungen@boniservice.de.