Gehe zu:

Weihnachtsmannfreie Zone
Eine Aktion des Bonifatiuswerkes der deutschen Katholiken

Aktuelle Position

Kooperationen  » Riegelein

Stichwortsuche

Werbebanner

 

Jetzt Neu: Alles über den heiligen Nikolaus!

Neu! Der "echte" Nikolaus aus Fairtrade-Schokolade!

 

Nikolaus-Bastelbogen zum Gratis-Download!

Jetzt Nikolaus-Bastelbogen herunterladen!

Ihre weihnachtsmannfreien Webseiten

Machen Sie Ihre Webseite weihnachtsmannfrei!

Prominente Nikolaus-Unterstützer

Warum Maite Kelly, Nina Ruge usw. den Nikolaus gut finden

Kooperation mit der Confiserie Riegelein: Schokolade naschen und Gutes tun!

Weil die Confiserie Riegelein ein Herz für den Schutzpatron der Kinder und für die von ihm getragenen Werte wie Hilfsbereitschaft und Nächstenliebe hat, gehört auch sie im Jahr 2010 zu den Kooperationspartnern des Bonifatiuswerkes: Das Unternehmen spendet einen Teil des Erlöses seiner Schokoladennikoläuse für Projekte des Bonifatiuswerks.

Konkret unterstützt werden der Kindergarten St. Joseph in Kassel, das Kinderhaus Sonnenblume in Berlin und die Dominikanerinnen in Leipzig, die junge Familien begleiten.

Peter Riegelein„Die Rückbesinnung auf die Werte des Heiligen Nikolaus gibt uns Christen Kraft und Orientierung. Wieder einen echten Schokoladen-Nikolaus mit Mitra und Bischofsstab auf den Markt zu bringen, lag und liegt mir deshalb sehr am Herzen. Es wäre schön, wenn wir damit ein klein wenig dazu beitragen könnten, dass das Schenken am 06. Dezember wieder etwas von seinem ursprünglichen Sinn erfährt. Im Rahmen unserer diesjährigen Spendenaktion mit dem Bonifatiuswerk möchten wir einen Teil aus dem Erlös der Verkäufe unseres Nikolauses spenden und so mithelfen, dass Kinder in unserem Land Geborgenheit und Förderung erfahren und wirklich eine Chance für Ihr Leben erhalten“, sagt Peter Riegelein, Geschäftsführender Gesellschafter der Confiserie Riegelein. 


Ausführliches zum Original St. Nikolaus aus Schokolade
finden Sie hier auf der Internetseite der Firma Riegelein.